Ralex

Über die Herkunft von Ralex ranken sich viele Mythen. Das Licht der Welt hat er wohl in einer sehr kalten Winternacht mitten auf einem Tresen einer heruntergekommenen Spelunke in Inverness, Duderstadt oder Lübeck (je nach Version der Geschichte) erblickt, was zumindest die Heimatgefühle erklären würde, die ihn beim Erblicken oder Erschnüffeln solcher Etablissements überkommen. Seine Mutter war entweder die Mätresse eines für seine Zeugungsunfähigkeit verspotteten jütländischen Edelmannes (daher der Grund zur Flucht) oder eine friesische Dirne, deren stimmliches Talent nicht minder wertgeschätzt wurde, als ihre sonstigen körperlichen Vorzüge. Etwas unwahrscheinlicher erscheint demgegenüber die Geschichte, dass sein Vater ein sexuell ausgesprochen aktives Nutztier gewesen sei, was aber immerhin einen nicht unerheblichen Teil seiner Wesenzüge logisch erklärbar machen würde.

[…wird fortgesetzt]

zurück zu den restlichen Spielleuten