Martin

Geboren in einem dunklen Wald, irgendwo in Thüringen, trommelte Martin schon frühzeitig auf Holzkisten herum (es gab ja nix anderes im Osten…)
Dann traf er bei einem Ausflug durch die Wälder irgendwann einen alten Leprechaun, welcher sich von der grünen Insel verlaufen hatte… sehr weit verlaufen hatte… Er riskierte sein Leben, um den Kobold wieder in seine Heimat zu begleiten. Zum Dank schenkte dieser ihm eine Bodhran und lehrte ihn, sie zu spielen.

Bei diesen Abenteuern entdeckte Martin seine Liebe zur See und beschloss, in den Norden zu ziehen. In Bremen wollte er sich als Stadtmusikant versuchen… Bei seinen Ausflügen im Bremer Umland traf er auf eine Gruppe Barden und Bardinnen, deren Anführer ein gewisser Ralex zu seien schien.

[…wird fortgesetzt]

zurück zu den restlichen Spielleuten